Unverbindliche Anfrage - Austauschmotor für alle Marken

Bitte tragen Sie Ihre Kontakt- und Fahrzeugdaten ein



Sie haben einen VW Lupo GTI mit Motorschaden und suchen einen VW Austauschmotor?
Sprechen Sie uns an! Das Team von Autodoc hilft Ihnen gerne weiter.
z.B. VW Golf Polo Passat Austauschmotor ab 599 €
inkl. Einbau und Abholung

Austauschmotor für den VW Lupo GTI - Unser Motorenangebot

Wir verfügen über alle VW Austauschmotoren für den VW Lupo GTI


Zurzeit lieferbare VW Lupo GTI Austauschmotoren - GTI Motoren


Austauschmotor für den VW Lupo 1.6 GTI kaufen

Motor Code AVY, 1598 cm³ Hubraum, 125 PS Motorleistung, hergestellt 06|2000 - 07|2005.

ab 690 € für den VW Lupo 1.6 GTI Austauschmotor

Modell Motorcode Hubraum max. Leistung bei 1/min max. Drehmoment bei 1/min Bauzeit
VW Lupo 1.6 GTI Austauschmotor AVY 1598 cm³ 92 kW (125 PS) /6500 152 Nm /3000 06|2000 - 07|2005

Motoreninstandsetzung VW Lupo 1.6 GTI mit Motorschaden


Technische Informationen zum VW Lupo GTI VW Lupo GTI Forum VW Lupo GTI Diskussionsportal VW Lupo GTI Test Informationen zum VW Lupo GTI

Der Lupo GTI wurde bis 2002 zunächst im Stammwerk Wolfsburg und ab 2003 im belgischen Brüssel produziert. Aufgrund der eher geringen Nachfrage und des neuen Einsteigermodells Fox wurde die Produktion eingestellt. Der 1,6-Liter-16V-Motor (ausgerüstet mit einer Einlass-Nockenverstellung) mit serienmäßigem Sechsganggetriebe (ab Baujahr 2001) und Frontantrieb mit einer Leistung von 92 kW (125 PS) bei 6500/min und einem Drehmoment von 152 Newtonmetern bei 3000/min benötigte 8,2 Sekunden für den Spurt von 0 auf 100 Kilometer pro Stunde; die Höchstgeschwindigkeit betrug 205 km/h. Der Hersteller gab einen Durchschnittsverbrauch von 7,3 Litern Super Plus (98 Oktan) auf 100 km an. Der Motor hielt die Abgasnorm Euro 4 ein.

Die eingeschraubten Kotflügel, die Türen sowie die Motorhaube waren aus Aluminium gefertigt. Die Batterie war wie im 3L aus Gründen der Gewichtsverteilung im Heck verbaut, ein Reserverad nicht vorgesehen. Das Fahrzeug war um 20 Millimeter tiefergelegt, besaß ausgestellte Kotflügel, Seitenschweller, Reifen der Größe 205/45 R 15 V, einen Doppelendrohrauspuff in der Mitte und einen vergrößerten Heckspoiler. Im Innenraum verfügte es über Sportsitze mit roten Nähten, rote Sicherheitsgurte, Pedale aus Aluminium, ein höhenverstellbares Lenkrad, ein Kombi-Instrument mit Chromringen und verchromten Zeigern und Außentemperaturanzeige. Lenkrad, Schaltsack und der Handbremshebel waren aus Leder. Der Dachhimmel, die Haltegriffe sowie die Sonnenblenden waren anders als im Serienmodell schwarz. Serienmäßig waren Bi-Xenon-Hauptscheinwerfer und Bosch-„Aerotwin“-Scheibenwischer verbaut.