Unverbindliche Anfrage - Austauschmotor für alle Marken

Bitte tragen Sie Ihre Kontakt- und Fahrzeugdaten ein



Sie haben einen VW Transporter mit Motorschaden und suchen einen VW Austauschmotor?
Sprechen Sie uns an! Das Team von Autodoc hilft Ihnen gerne weiter.
z.B. VW Golf Polo Passat Austauschmotor ab 599 €
inkl. Einbau und Abholung

VW T1 Austauschmotor

Austauschmotor für den VW T1 kaufen.


VW T2 Austauschmotor

Austauschmotor für den VW T2 kaufen.


VW T3 Austauschmotor

Austauschmotor für den VW T3 kaufen.


VW T4 Austauschmotor

Austauschmotor für den VW T4 kaufen.


VW T5 Austauschmotor

Austauschmotor für den VW T5 kaufen.


VW T6 Austauschmotor

Austauschmotor für den VW T6 kaufen.




T5 und T6 sind Bezeichnungen des VW-Busses der Marke Volkswagen Nutzfahrzeuge. Ursprünglich 2003 als T5 auf den Markt gekommen, wird das Fahrzeug seit dem zweiten Facelift im Juli 2015 als T6 vermarktet. Es ist als Kleintransporter und Kleinbus erhältlich.

Im Herbst 2009 überarbeitete VW den T5. Neben einem Facelift mit neuen breiteren Scheinwerfern, neu geformten Kühlergrill, Stoßfängern und Rückspiegeln gab es auch Neuerungen bei der Technik und im Innenraum. Es gab neue Vierzylinder-Dieselmotoren mit 2,0 Litern Hubraum und Common-Rail-Einspritzung, die in verschiedenen Leistungsstufen von 62 kW bis 132 kW mit einem oder zwei Turboladern (Biturbo) angeboten wurden. Die Fünfzylinder entfielen. Ein Dieselrußpartikelfilter (DPF) war nun Standard und alle Versionen erfüllten die EU-5-Abgasnorm. Der Ottomotor mit 85 kW blieb vorerst unverändert im Programm. Außerdem bot Volkswagen den T5 mit einem turbogeladenen 2,0-Liter-Ottomotor (TSI) in zwei Leistungsstufen anstelle des bisherigen 3,2-Liter-V6 an. Erstmals wurde ein Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe angeboten.

Zum zweiten Facelift erfolgte die Umbenennung in T6. Es gab optische Änderungen an der Motorhaube, den vorderen Kotflügel, Stoßfängern, den Scheinwerfern und Rückleuchten sowie der Heckklappe. Im Innenraum gab es ein neues Armaturenbrett, ein neues Lenkrad sowie neue Assistenz- und Infotainmentsysteme. Beim Antriebsstrang wurde die neue Dieselmotorenbaureihe VW EA288 eingeführt. Um die Abgasnorm Euro 6 zu erfüllen, ist sie mit einem SCR-System ausgestattet. Der AdBlue-Tank hat ein Volumen von 13 Litern für eine Reichweite von etwa 7.000 km. Die Nutzfahrzeuge sind weiterhin auch mit dem Vorgängermotor VW EA189 mit Euro 5 und ohne SCR-System erhältlich.